| Nr | Matrize | Mappe | Interpret | Titel | Komponist/Texter | Motiv | Bemerkungen | |
| .. ? | .19 (XIX) ? | Serenata Veneziana [?] (Tango aus dem Film "Vergiss mein nicht") | unbestätigt | |||||
| .. ? | .17 (XVII) ? | Mädel aus Spanien, ich lieb' dich (Pasodoble) | M: Evans/T: Bergen und Schauer | unbestätigt | ||||
| .. ? | .16 (XVI) ? | Anonym | An der schönen blauen Donau (Walzer) | M: Johann Strauss | Ballszene | Grafik. vermutlich Übertragungsfehler für Nr.169 | ||
| .39 | .39 | ... (ohne) | Anonym | Weserlied | Höxter a.d. Weser: Neue Brücke bei Corbey | Werbung für Hotel Sommerfrische Dreilinden, Franz Platte, Schloß Corvey | ||
| 101 | 101 B | ..4 (IV) | Anonym | Geburtstagswunsch (Marsch) | Gabentisch vor Fenster | mit Text auf Rückseite | ||
| 102 | 102 | ..5 (V) | Anonym [Frauenstimme mit Klavierbegleitung] | Stille Nacht, heilige Nacht (Weihnachtslied) | M: Franz Gruber/T: Joseph Mohr | Dame mit Geschenkpaketen | ||
| 103 | 103 | ..5 (V) | Anonym | O Tannenbaum, o Tannenbaum (Weihnachtslied) | Traditionell | Kinderbescherung am Weihnachtsbaum | ||
| 104 | 104 | ..3 (III) | Anonym | Wolgalied (a.d. Operette "Der Zarewitsch") | M: Franz Lehár | Liebespaar an der Wand | ||
| 104 | 104 | ..3 (III) | Anonym | Wolgalied (a.d. Operette "Der Zarewitsch") | M: Franz Lehár | Liebespaar an der Wand | Rückseitig niederländische Reklame für "Toekomst Pudding" | |
| 105 | 105 B | ..3 (III) | Anonym | Noch sind die Tage der Rosen (Lied) | M: Walter Baumgartner | Liebespaar vor romantischer Kulisse | ||
| 106 | 106 B | ..3 (III) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Dampfer "Europa" | Werbung für den Norddeutschen Lloyd | |
| 106 | 106 | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Ewlbing. Partie am Elbingfluß | ||
| 106 | 106 B | ... (ohne) | Anopnym | Muss i denn, muss i denn (Volkslied) | Traditionell | Nordeutscher Lloyddampfer "Europa" | Werbung für Norddeutscher Lloyd, Hamburg | |
| 106 | 106 B | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus | M+T: Traditionell | Stadt Elbing (Westzpreußen), Partie am Elbingfluss | Werbung | |
| 106 | 151 | ..3 (III) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Liebespaar vor romantischer Kulisse | ||
| 106 | 106 B | ... (ohne) | Anonym | Muß i denn | Ostseebad Cranz: Blick vom Wasserturm auf Cranz | Werbung für Stadt Cranz | ||
| 106 | 106 B | ... (ohne) | Anonym | Muß i denn | Schiff Europa | Werbung für Norddeutscher Lloyd, Hamburg | ||
| 106) | 106 | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Blick vom Wasserturm auf Cranz | ||
| 107 | 107 | ..3 (III) | Anonym | Die Lore am Tore (Lied) | M+T: Traditionell | Liebespaar vor Zaun und Häusern | ||
| 108 | 108 B | ..4 (IV) | Anonym | Geburtstagswunsch | Zwei Kinder als Gratulanten | Mit Text auf Rückseite | ||
| 109 | 109 | ..4 (IV)/..5(V) | Anonym [Männerstimme[Tenor] mit Klavierbegleitung] | Geburtstagswunsch (Heil deinen Wegen ...) | Mandoline spielender Knabe | Mit Text auf Rückseite | ||
| 110 | 110 B | ..4 (IV) | Anonym | Geburtstagswunsch (Mit Freuden grüß ich diesen Tag) | Festlich gedeckter Kaffeetisch | Mit Text auf Rückseite. | ||
| 111 | 111 | ..5 (V) | Anonym | O du fröhliche, o du selige (Weihnachtslied) | M+T: Traditionell | Paar mit Geschenkpaketen | ||
| 112 | 112 B | ..5 (V) | Anonym | Neujahrswunsch | Knabe mit Nummernschild "1" | Text auf Adressenseite | ||
| 113 | 113 B | ..2 (II) | Anonym [Männerstimme [Tenor] mit Klavierbegleitung] | Ich schnitt es gern in alle Rinden ein | M: Franz Schubert | Portrait Franz Schubert | ||
| 113 | 113 B | ..1 (I) | Anonym [Männerstimme [Tenor] mit Klavierbegleitung] | Ich schnitt es gern in alle Rinden ein | M: Franz Schubert | Liebespaar vor romantischer Kulisse | ||
| 114 | 114 | ..2 (II) | Anonym [Männerstimme [Tenor] mit Klavierbegleitung] | O, wie so trügerisch | M: Giusepe Verdi | Liebespaar an der Bank | ||
| 114 | 114 | ..1 (I) | Anonym [Männerstimme [Tenor] mit Klavierbegleitung] | O, wie so trügerisch | M: Giusepe Verdi | Portrait Giuseppe Verdi | ||
| 115 | 115 B | ..2 (II) | Anonym | Die Liebe vom Zigeuner stammt (a.d. Oper "Carmen") | M: Georges Bizet | Zigeunerin erhält Liebesantrag | Auch als Mappe 1/2 (I/II)? | |
| 115 | 115 B | ... (ohne) | Anonym | Die Liebe vom Zigeuner stammt (a.d. Oper "Carmen") | M: Georges Bizet | Piestany (Stadtansicht) | . | |
| 115 | 115 B | ..1 (I) | Anonym | Die Liebe vom Zigeuner stammt (a.d. Oper "Carmen") | M: Georges Bizet | Portrait Georges Bizet | . | |
| 116 | 116 B | ..1 (I) | Anonym | Kennst du das Land | M: Ambroise Thomas | Portrait Ambroise Thomas | ||
| 116 | 137 | ..2 (I) | Anonym | Kennst du das Land | M: Ambroise Thomas | Zigeunermädchen mit Mandoline | ||
| 117 | 117 | ..6 (VI) | Anonym [Orchester] | Radetzki-Marsch | M: Johann Strauss | Kinderpaar auf Balkongeländer | ||
| 117 | 117 | ... (ohne) | Anonym [Orchester] | Radetzki-Marsch | M: Johann Strauss | Stadt Marienburg: Neues Rathaus und StaDTSPARKASSE | Werbung für Alfred Kessler, Instrumentenmacher, Bechlergasse 9, Marienburg | |
| 118 | 118 | ..6 (VI) | Anonym [Orchester] | Rakoczey-Marsch | M: Franz Liszt | Mädchen mit Rosenstrauß | ||
| 119 | 119 | ... (ohne) | Anonym [Orchester] | Leichte Kavallerie | M: Franz von Suppé | Stadtansicht Bratislava | ||
| 119 | 119 | ..6 (VI) | Anonym [Orchester] | Leichte Kavallerie | M: Franz von Suppé | Zwei Kinder als Gratulanten | ||
| 120 | 120 | ... (ohne) | Anonym [Orchester] | Krönungsmarsch a.d. Oper "Le Prophete" | M: Giacomo Meyerbeer | Stadt Bratislava (Slowakei): Divadlo (Stadttheater) | Werbung | |
| 120 | 120 | ..6 (VI) | Anonym [Orchester] | Krönungsmarsch (Aus der Oper "Le Prophète") | M: Giacomo Meyerbeer | Knabe mit Rosenstrauß | ||
| 121 | 121 | ..7 (VII) | Anonym [Orchester] | Sommernachtstraum | M: Alfred Mendelssohn | Zigeunerin mit Mandoline | Ohne Suffix "B" | |
| 121 | 121 B | ..7 (VII) | Anonym [Orchester] | Sommernachtstraum | M: Alfred Mendelssohn | Zigeunerin mit Mandoline | Mit Suffix "B" | |
| 122 | 122 | ..7 (VII) | Anonym [Orchester] | Brautlied (Aus der Oper "Lohengrin") | M: Richard Wagner | Dame mit Blumenstrauß | ||
| 122) | 122 | ... (ohne) | Anonym [Orchester] | Brautlied (a.d. Oper "Lohengrin") | M: Richard Wagner | Stadt Piestany (Slowakei): Piestan Park | Werbung | |
| 123 | 123 B | ..7 (VII) | Anonym [Orchester] | Marsch (Konzertanter Marsch aus der Oper "Tannhäuser") | M: Richard Wagner | Dame in indischem [?] Kostüm, mit Blumen | ||
| 124 | 124 B | ..7 (VII) | Anonym [Orchester] | Regimentstochter | M: Gaetano Donizetti | Dame mit Blumenvase | ||
| 125 | 125 B | ..8 (VIII) | Anonym | Rosen aus dem Süden (Walzer) | M: Johann Strauss | Liebespaar mit Rosen | ||
| 126 | 126 | ..8 (VIII) | Anonym | Wiener Blut (Walzer) | M: Johann Strauss | Liebespaar mit Rosen | ||
| 127 | 127 | ... (ohne) | Anonym | Vals de vespertillos [Fledermaus-Walzer] | M: Johann Strauss | Mädchen mit grünem Zweig | Tarjeta postal. Koloriertes Foto | |
| 127 | 127 B | ..8 (VIII) | Anonym | Fledermaus-Walzer (Walzer) | M: Johann Strauss | Liebespaar mit Rosen | ||
| 127 | 127 B | ... (ohne) | Anonym | Fledermaus-Walzer (Walzer) | M: Johann Strauss | Liebespaar mit Rosen | Tarjeta postal. Koloriertes Foto | |
| 128 | 128 | ..8 (VIII) | Anonym | An der schönen blauen Donau (Walzer) | M: Johann Strauss | Liebespaar unterm Baum | ||
| 129 | 129 | ... (ohne) | Anonym | Mein Lebenslauf ist Lieb und Lust (Walzer) | M: Joseph Strauss | Stadt Piestany (Slowakei): Kopele Piestany nad vahom [Waagbrücke] | Werbung | |
| 129 | 129 B | ..9 (IX) | Anonym | Mein Lebenslauf ist Lieb und Lust (Walzer) | M: Joseph Strauss | Liebespaar mit Rosen | ||
| 130 | 130 B | ..9 (IX) | Anonym | Dorfschwalben aus Österreich (Walzer) | M: Josef Strauss | Liebespaar vor einem Baum | ||
| 130 | 130 | ... (ohne) | Anonym | Dorfschwalben aus Österreich (Walzer) | M: Josef Strauss | Stadt Bratislava (Slowakei) | Werbung | |
| 131 | 131 B | ..9 (IX) | Anonym [Orchester] | Schönbrunner Walzer | M: Josef Lanner | Liebespaar im Gebüsch | ||
| 131 | 132 B | ..9 (IX) | Anonym [Orchester] | Schönbrunner Walzer | M: Josef Lanner | Liebespaar im Gebüsch | [Inschrift: Dessin 131. Möglicherweise fehlbeschriftet statt Pesther Walzer] | |
| 132 | 132 B | ..9 (IX) | Anonym [Orchester] | Pestherwalzer | M: Josef Lanner | Liebespaar an der Bank | ||
| 133 | 133 | .10/11 (X/XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Oh, Donna Clara (Tango) | M: Jerzi Petersburski/T: Fritz Löhner-Beda | Spezial-Mappe. Ohne Bestell-Nummer | ||
| 133 ? | 133 | .10 (X) ? | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Oh, Donna Clara (Tango) | M: Jerzi Petersburski/T: Fritz Löhner-Beda | Variete-Szene mit schwarzen Musikern | Grafik. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 134 | 134 | .10/11 (X/XI) | Jazz Orch [ Beres], Tenor: Herbert van Bloeme | Auch du wirst mich einmal betrügen | M:Robert Stolz/T: Walter Reisch und Armin Robinson | Spezial-Mappe. Ohne Bestell-Nummer | ||
| 134 | 134 | .10 (X) | Jazz Orch. Beres, Tenor: Herbert van Bloeme | Auch du wirst mich einmal betrügen | M: Robert Stolz/T: WalterReisch und Armin Robinson | Liebespaar am See mit Segelboot | Fotomontage. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 135 | 135 | .10 (X) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Wann sagst du ja? | M+T: Frank Anatol | Liebespaar im Palmengarten, Jazzband auf Empore | Fotomontage. Verlag mod. Tanzmusik, Berlin, Moritzstr.11 | |
| 136 | 136 | .10 (X) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Ich würde Sie so gern mal wiederseh'n | M: Frank Anatol | Verträumte Dame, LiebespaaR | Fotomontage. Verlag mod. Tanzmusik, Berlin, Moritzstr.11 [date: 30-09-1930] | |
| 137 | 137 | .10/11 (X/XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Darf ich um den nächsten Tango bitten? | M: Willy Rosen/T: Kurt Schwabach | Spezial-Mappe. Ohne Bestell-Nummer | ||
| 137 | 116 | ..2 (II) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Kennst du das Land (a.d. Oper „Mignon“) | M: Ambroise Thomas | Zigeunermädchen mit Mandoline | Dessin 116 "Darf ich um dennächsten Tango bitten" | |
| 137 | 137 | .11 (XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Darf ich um den nächsten Tango bitten? | M: Willy Rosen/T: Kurt Schwabach | Tanzpaar, Tangokapelle | Spezial-Mappe. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 137 ? | 137 ? | ..2 (II) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Loreley | Mädchen mit Mandoline | |||
| 137? | 137? | ..2 (II) ? | Kennst du das Land (a.d. Oper „Mignon“) | M: Ambroise Thomas | Zigeunerin mit Mandoline | Kat-Nr ungleich Mx-Nr.. 2 verschiedene Dessins | ||
| 138 | 138 | .11 (XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Wenn du mich küssen willst, musst du verliebt sein | M+T: Frank Anatol | Küssendes Liebespaar | Verlag mod. Tanzmusik, Berlin, Moritzstr.11 | |
| 139 | 139 | .11 (XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Ich habe den Traum einer Knospe belauscht | M+T: Frank Anatol | Verträumte Dame am Pavillon | Grafik. Verlag mod. Tanzmusik, Berlin, Moritzstr.11 | |
| 140 | 138 | .11 (XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Wenn du mich küssen willst, musst du verliebt sein] | M+T: Frank Anatol | Liebespaar in Frühlingsvegetation | Dessin 140 : Veronika, der Lenz ist da | |
| 140 | 140 | .10/11 (X/XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Veronika, der Lenz ist da | M: Walter Jurmann/T: Fritz Rotter | Spezial-Mappe. Ohne Bestell-Nummer | ||
| 140 | 140 | .11 (XI) | Jazz Orch. Beres, Tenor: H. van Bloeme | Veronika, der Lenz ist da (Foxtrot) | M: Walter Jurmann/T: Fritz Rotter | Liebespaar in Frühlingsvegetation | Fotomontage. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 141 | 141 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 142 | 142 | .12 (XII) | Tenor: H. van Bloeme | Eine Freundin so goldig wie du (Tango) | M: Will Meisel/ T: Willy Rosen | Revueszene: Tanzgirls mit Bewunderern | Fotomontage. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 143 | 143 | .12 (XII) | Tenor: H. van Bloeme | Ich singe nur für dich [Singing in the rain] (Slowfox) | M: Nacio Herb Brown/T: Peter Herz und Armin Robinson | Al Jolson (Blackface) besingt die Angebetete | Fotomontage | |
| 144 | 144 | .12 (XII) | Tenor: H. van Bloeme | Vergiss mein nicht (Tango) | M+T: Frank Anatol | Liebespaar verabschiedet sich am Bahnhof | Grafik. Verlag mod. Tanzmusik, Berlin, Moritzstr.11 | |
| 145 | 145 | .12 (XII) | Tenor: H. van Bloeme | Ich suche ein Baby für mich (Foxtrot) | M+T: Frank Anatol | Verehrer mit Revuegirls | Fotomontage. Verlag mod. Tanzmusik, Berlin, Moritzstr.11 | |
| 146 | 146 | .13 (XIII) | Tenor: H. van Bloeme | Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt (Foxtrot) | M: Robert Katscher | Dame vor Modezeitschrift | Fotomontage. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 147 | 147 | .13 (XIII) | Anonym | Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt (English Waltz) | M+T: Friedrich Holländer | Verträumte Dame wird von Verehrern mit Libellenflügeln umschwirrt | Fotomontage. Mit und ohne Bildbeschriftung. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 148 | 148 | .13 (XIII) | Tenor: H. van Bloeme | Sie werden lachen, ich lieb´ meine eigene Frau (Foxtrot) | M+T Herbert van Bloeme undHerbert Küster | Zwei Männer (gezeichnet) und eine Dame | Fotomontage | |
| 149 | 149 | .13 (XIII) | Anonym | Die Jagd nach dem Glück (Lied) | M: Theo Mackeben/T: Karl Brüll | Portraits Theo Mackeben & Lotte Reiniger | Treuloses Glück "Ist auf Ultraphon-Musikplatten erschienen - A418 = RM.: 3,50 | |
| 150 | 150 | 1002 | Anonym | An der Weser (Lied) | M: Gustav Pressel | Junger Mann mit Laute am Weserufer | Grafik. Harry Rothenberg, Kunstverlag Breslau | |
| 151 | 151 | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Werbung für Norddeutscher Lloyddampger "Europa". Ohne Mappenbezeichnung | ||
| 151 | 151 | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | stage coach | ||
| 151 | 151 ? | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Schiff "Bremen" | Werbung für Norddeutschen Lloyd, Hamburg | |
| 151 ? | 151 | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Schiff "Europa" | Werbung für Norddeutschen Lloyd, Hamburg | |
| 151) | 151 ? | ... (ohne) | Anonym | Muss i denn, muss i denn zum Städtelein hinaus (Volkslied) | M+T: Traditionell | Breitachklamm bei Oberstdorf (Allgäu) | Werbung | |
| 152 | 152 | 1003 | Anonym | Deutsch bleibt der Rhein! | M+T: C. Otto, Hannover | Rheinansichten mit Burgen und Loreleifelsen | Heinrich Thier Musikverlag, Hannover | |
| 153 | 153 | ... (ohne) | Anonym | Ainsi Font Font Font (Chanson populaire) | M*T: Traditionell | Kinder-Ringelreihn | Grafik | |
| 154 | 154 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 155 | 155 | .14 (XIV) | Anonym | Wann sagst du ja? | M+T: Frank Anatol | Liebespaar im Palmengarten, Jazzband auf Empore | Fotomontage. Ohne Titel auf Bildseite | |
| 155 | 155 | .11 (XI) | Anonym | Wenn du mich küssen willst, musst du verliebt sein | M+T: Frank Anatol | mx-Nummer unbestätigt | ||
| 156 | 156 | .14 (XIV) | Anonym | Wenn du mich küssen willst, musst du verliebt sein | M+T: Frank Anatol | Küssendes Liebespaar | ||
| 157 | 157 | ... (ohne) | Anonym | Pepita Mia (Tango argentino) | M: Frank Anatol | Liebespaar | Koloriertes Foto | |
| 157 | 157 | ... (ohne) | Anonym | Pepita mia (Tango argentino) | M: Frank Anatol | Mädchen posiert mit Agfa-Filmrolle | Wecoton. Grafik: Werbung für Agfa: "Use AGFA Articles" | |
| 157 | 157 | .14 (XIV) | Anonym | Pepita Mia (Tango argentino) | M: Frank Anatol | Flamenco-Paar und Zuschauer | Grafik | |
| 158 | 158 | ... (ohne) | Anonym | Aria de Hawaii [Longing For Hawai] (Vals Ingles) | M: Frank Anatol | Küssendes Liebespaar auf der Bank | Koloriertes Foto | |
| 158 | 158 | .14 (XIV) | Anonym | Longing For Hawai | M: Frank Anatol | Schwarzer Banjoist und Revuegirls | Grafik | |
| 158 | 158 | .14 (XIV) | Anonym | Longing For Hawai (Aria de Hawai) (Vals ingles) | M: Frank Anatol | Schwarzer Banjoist und Revuegirls | Grafik. Rückseitig: "Tarjeta Postal" | |
| 159 | 159 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 160 | 160 | ... (ohne) | Anonym | Kraftag-Marsch | M: H. Küster/T: H. van Bloeme | Kurt Gerron sammelt Kraftag-Bons | Werbung für die Großberliner Kraftdroschken AG, Berlin N.20 | |
| 161 | 161 | ... (ohne) | Anonym | Bürogebäude und Firmenlogo | nur ohne Bestellnummer herausgegeben für dbg=Deutsche Buch-Gemeinschaft | |||
| 161 | 161-2 | ... (ohne) | Anonym | ? | ? | Versandgebäude mit LKWs & Firmenlogo | Grafik. Werbung für dbg [Deutsche Buch-Gemeinschaft] | |
| 162 | 162-1 | .15 (XV) | Anonym | Stille Nacht, heilige Nacht (Weihnachtslied) | M: Franz Gruber/T: Joseph Mohr | Krippenszene | Grafik | |
| 163 | 163-1 | .15 (XV) | Anonym | O du fröhliche, o du selige (Weihnachtslied) | Traditionell | Kinderbescherung am Weihnachtsbaum | Grafik. Stempel: Deutsche Kinderpost | |
| 164 | 164-1 | .15 (XV) | Anonym | O Tannenbaum, o Tannenbaum (Weihnachtslied) | Traditionell | Weihnachtsbaum in Schneelandschaft | Grafik | |
| 165 | 165-1 | .15 (XV) | Anonym | Prosit Neujahr | Szene im Nachtlokal | Grafik | ||
| 166 | 166-1 | .16 (XVI) | Anonym [Orchester] | Rosen aus dem Süden (Walzer) | M: Johann Strauss | Ballszene, Streichorchester auf Empore | Grafik. Auch als einseitige Wecoton-Schallplatte | |
| 167 | .16 (XVI) | Anonym | So war es in Sanssouci [ItHappened In Monterey] (Walzerlied) | M: Billy Rose und MabelWayne/T: Friedrich Schwarz (deutsch) | unbestätigt | |||
| 167 | 167-1 | ... (ohne) | Anonym | Zwei Herzen im Dreivierteltakt (Walzer a.d. gleichnamigen Film) | M: Robert Stolz/T: WalterReisch und Armin Robinson | Liebespaar im Palmengarten, Jazzband auf Empore | Fotomontage. Auch als einseitige Wecoton-Quadratkarte | |
| 167 | .16 (XVI) | Anonym | Zwei Herzen im Dreivierteltakt (Walzer a.d. gleichnamigen Film) | M: Robert Stolz/T: WalterReisch und Armin Robinson | Ballszene. Paar im Separée | Grafik | ||
| 168 | 168-1 | .16 (XVI) | Anonym [Orchester] | Fledermauswalzer | M: Johann Strauss | Ballszene, tanzendes Liebespaar | Fotomontage. Auch als einseitige Wecoton-Schallplatte | |
| 168 | 168-1 | ... (ohne) | Anonym [Orchester] | Fledermauswalzer | M: Johann Strauss | "I us fotos con Agfa" [?] | Werbung für Agfa | |
| 168 | 178 ? | .18 (XVIII) | Anonym | So war es in Sanssouci [ItHappened In Monterey] (Walzer) | M: Billy Rose und MabelWayne/T: Friedrich Schwarz (deutsch) | Rokoko-Liebespaar | Grafik | |
| 169 | 169-1 | .16 (XVI) | Anonym [Orchester] | An der schönen blauen Donau (Walzer) | M: Johann Strauss | Ballszene, Streichorchester auf Empore | Grafik | |
| 169 | 169-1 | .16 (XVI) | Anonym [Orchester] | Le Danube bleu [An der schönen blauen Donau] (Walzer) | M: Johann Strauss | "N'employer que l'aiguille spéciale" | Koloriertes Foto Weco Foto Sonore | |
| 170 | 170-1 | .17 (XVII) | Anonym [Orchester] | Radetzky-Marsch | M: Johann Strauss | Revueszene und Orchestergraben | Grafik | |
| 171 | 171-1 | .17 (XVII) | Anonym [Orchester] | Rakoczy-Marsch | M: Franz Liszt | Ungarische Husarenmädels | Fotomontage. mit Mappenbezeichnung | |
| 171 | 171-1 | ... (ohne) | Anonym [Orchester] | Rakoczy-Marsch [Rakoczey-Marsch] | M: Franz Liszt | Geschenketisch | ohne Mappenbezeichnung | |
| 172 | 172-1 | .17 (XVII) | Anonym [Orchester] | Leichte Kavallerie | M: Franz von Suppé | Husarenmädels auf Bühne, Zuschauer | Grafik | |
| 173 | 173-1 | .17 (XVII) | Anonym [Orchester] | Krönungs-Marsch (Aus der Oper "Le Prophète") | M: Giacomo Meyerbeer | Zuschauerloge, Bühnenszene | Fotomontage | |
| 174 | 174 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 175 | 175 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 176 | 176 | .18 (XVIII) | Anonym | Ein Freund, ein guter Freund (Six-Eight aus dem Film„Die Drei von der Tankstelle“) | M: Werner Richard Heymann/T: Robert Gilbert | Sitzendes Paar vor romantischer Kulisse | Grafik. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 177 | 177 | .18 (XVIII) | Anonym [Männerstimme (Tenor) mit Orchesterbegleitung] | Wochenend und Sonnenschein | M: Milton Ager/T: Jack Yellen (Englisch) und Charles Amberg (Deutsch) | Liebespaar im Boot | Fotomontage. Mit und ohne Mappenbezeichnung. Mit Text. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 178 | 178 | .18 (XVIII) | Anonym | So war es in Sanssouci [ItHappened In Monterey] (Waltz aus dem Film „DerJazzkönig“) | M: Billy Rose und MabelWayne/T: Friedrich Schwarz (deutsch) | Rokoko-Liebespaar | Grafik. Mit Text Auch als Quadratkarte | |
| 179 | 179 | .18 (XVIII) | Anonym | O schöne Margarete (Foxtrot) | M+T: Frank Anatol | Dame im Pelz | Fotomontage. Ohne Mappenbezeichnung. Verlag mod. Tanzmusik, Berlin, Moritzstr.11 | |
| 180 | 180 | .19 (XIX) | Anonym | O Fräulein Grete (Lied und Tango) | M: Juan Llossas/T: Fritz Löhner-Beda | Tanzendes Liebespaar, unter Palmendekoration | Grafik. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 181 | 181 | ... (ohne) | Anonym [Männerstimme (Tenor) mit Orchesterbegleitung] | In Paris, in Paris sind die Mädels so süss (Lied und Valse Boston aus dem Film "Sous les toits de Paris") | M: Raoul Moretti/T: Ernst Steffan,Egon Schubert | Auch als Wecoton-Quadratkarte | ||
| 181 | 181 | .19 (XIX) | Anonym [Männerstimme (Tenor) mit Orchesterbegleitung] | In Paris, in Paris sind die Mädels so süss (Lied und Valse Boston aus dem Film "Sous les toits de Paris") | M: Raoul Moretti/T: Ernst Steffan,Egon Schubert | Liebespaar, Briefbote | Fotomontage. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 182 | 182 | .19 (XIX) | Anonym | Kinder, heut sind wir gemütlich (Trinklied und Schunkelwalzer) | M+T: Frank Anatol | Gemütliches Beisammensein mit sektkelchen | Fotomontage | |
| 183 | 183 | .19 (XIX) | Anonym | Die größte Zukunft hat doch das Küssen (Foxtrot) | M+T: Frank Anatol | Liebespaar auf der Couch | Fotomontage | |
| 184 | 184 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 185 | 185 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 186 | 186 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 187 | 187 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 188 | 188 | .20 (XX) | Anonym | Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände (English Waltz English Waltz a.„Viktoria und ihr Husar“) | M: Paul Abraham/T: FritzLöhner-Beda | Liebespaar vor Fensterwand | Fotomontage. Mit und ohne Mappen-Bezeichnung. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 189 | 189 | .20 (XX) | Anonym | Du bist mein Morgen- und mein Nachtgebetchen (Tango a.d. Film "Die Lindenwirtin" | M: Michael Krauss/T: Bruno Hardt-Warden | Liebespaar im Medaillon | Fotomontage. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 190 | 190 | .20 (XX) | Anonym | Sulamia (Orient-Foxtrot) | M+T: Frank Anatol | |||
| 190 | 190 | ... (ohne) | Anonym | Himno de Bayamo (Himno Nacional de Cuba) | M+T: Pedro Figuerero | Frontansicht des Capitol, Havanna | Matrizennummer doppelt belegt | |
| 191 | 191 | .20 (XX) | Anonym | Wir kennen uns doch schon (Foxtrot) | M+T: Frank Anatol | Fotomontage | ||
| 192 | 192 | ... (ohne) | Anonym | Drum zieht nach Frankfurts Stadion hin, treibt Sport zu allen Stunden, dann werdetIhr mit frohem Sinn an Leib und Seel gesunden (Frankfurter Stadionlied) | M: Leopold Maass/T: Theo Halton | Luftaufnahme des Stadions Frankfurt a.M. | Werbung. Moderner Musikverlag Berlin-Halensee. Foto: DasStadion zu Frankfurt am Main | |
| 192 | 192 | ... (ohne) | Anonym [Männerstimme (Tenor) mit Orchesterbegleitung] | Drum zieht nach Frankfurts Stadion hin, treibt Sport zu allen Stunden, dann werdetIhr mit frohem Sinn an Leib und Seel gesunden (Frankfurter Stadionlied) | M: Leopold Maass/T: Theo Halton | Luftaufnahme des Stadions Frankfurt a.M. | ohne Bestellnummer | |
| 193 | 193 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 194 | 194 | ... (ohne) | Anonym | La Pampa (Spanischer Tango) | M+T: Frank Anatol | Spanisches Tanzpaar, zwei Gitarristen | Grafik | |
| 195 | 195 | ... (ohne) | Anonym | Me gustaria mucho de ver te otra vez (Spanischer Tango) | M+T: Frank Anatol | Spanierin in Mantilla auf Balkon | Grafik | |
| 196 | 196 | ... (ohne) | Anonym | No me olvides (Spanischer Tango) | M+T:Frank Anatol | Paar am Stuhl im Mondenschein | ||
| 197 | 197 | ... (ohne) | Anonym | Reineke Fuchs [?] | Illustration zu Goethes Reineke Fuchs, von W. Kaalbach | Grafik. Werbung für Schlafmittel. Kein Weco-Logo | ||
| 198 | 198 | ... (ohne) | Ges.v. Herbert van Bloeme | Bolle-Lied zum Neuen Jahr | "Ein besseres Jahr als das Alte wünscht Ihnen..." | Werbung für Meierei C. Bolle AG | ||
| 199 | 199 | ... (ohne) | Anonym | Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist (aus der Revue "Im weißen Rössl") | M+T: Robert Gilbert | Revue-Schlußszene mit Ensemble | Foto von Gudenberg. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 200 | 200 | ... (ohne) | Anonym | La Madrilena | M+T: Pedro Larghero | Staatsfahne von Uruguay in Farbe | 1830 Uruguay 1930 (100 Jahre Unabhängigkeit) | |
| 201 | 201 | ... (ohne) | Anonym | Es muß was Wunderbares sein, von Dir geliebt zu werden (us der Revue "Im weißen Rössl") | M: Ralph Benatzky/T: Robert Gilbert | Bühnen-Szene | Foto von Gudenberg. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 202 | 202 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 203 | 203 | ... (ohne) | Anonym | Wenn du mal in Hawaii bist (Spanischer Tango) | M. Willy Rosen/T: Kurt Schwabach | Zwei Damen mit Papagei | Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 204 | 204 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 205 | 205 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 206 | 206 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 207 | 207 | Barcarole-Walzer | M: Jacques Offenbach | |||||
| 208 | 208 | ... (ohne) | Ges.v. Herbert van Bloeme | Du bist so lieb, kleine Frau (aus dem Haase-Tonfilm "Schatten der Manege") | M: Ernst Erich Buder/T: E. F. Malkowsky | Filmszene aus "Schatten der Manege" | Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 208 | 208 | ... (ohne) | Anonym | Wenn du mal in Hawaii bist (Spanischer Tango) | M: Willy Rosen/T: Rosen und Kurt Schabach | Auch als Wecoton-Quadratkarte | ||
| 209 | 209 | ... (ohne) | Ges.v. Herbert van Bloeme | Frag nicht, warum ich gehe! (English Waltz aus dem Super-Tonfilm „Das Lied ist aus“) | M: Robert Stolz/T: WalterReisch und Armin Robinson | Filmszene aus "Das Lied ist aus" | Hauptdarsteller: Liane Haid, Willi Forst. Auch als Wecoton-Quadratkarte | |
| 210 | 210 | ... (ohne) | Die schöne Helena (Walzer) | M: Jacques Offenbach | Herr und Dame in antiken Kostümen | |||
| 211 | 211 | ... (ohne) | Mein kleiner Augenstern | M+T: Frank Anatol | ||||
| 212 | 212 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 213 | 213 | - | - | - | - | - | wahrscheinlich nicht realisiert | |
| 214 | 214 | ... (ohne) | Tango delle Capinere | M: C. A. Bixio/T: B. Cherubini | Steppenreiter, fliegende Vögel | |||
| 215 | 215 | ... (ohne) | La canzone dell'amore (Walzer (Valzer)) | M: C. A. Bixio | Junge spielt Gitarre m Ufer, Venezianische Gondel | |||
| 216 | 216 | ... (ohne) | Oui [?] | |||||
| 217 | 217 | ... (ohne) | Je n'ai qu'un amour c'est toi! (Slow-valse) | M: Wolfgang Zeller | Szenenfoto a.d. Film "Prix de beauté" | |||
| 218 | 218 | ... (ohne) | Arthur (Foxtrot + chanté) | M: Pearly | ||||
| 219 | 219 | ... (ohne) | J'ai ma combine (Foxtrot) | M: Ralph Erwin/T: René Pujol & Pierre Colombier | Szenenfoto a.d. Film "Le roi des resquilleurs" [König der Nassauer] | |||
| 220 | 220 | ... (ohne) | Serenata malandrina (Tango) | M: E. Rustoni/T: B. Cherubini | Liebespaar | Grafik | ||
| 221 | 221 | Liliu | ||||||
| 222 | 222 | ... (ohne) | Giovanna Cornelli (Kornilowa) | Wolgalied | Portrait der Dirigentin in Kosakenkleidung | "Gespielt unter persönlicher Leitung der Dirigentin" | ||
| 223 | 223 | ... (ohne) | Anonym | ? | ? | Bad Salzbrunn: Kurplatz mit Hochwald. (835 m) | Werbung | |
| 224 | 224 | |||||||
| 225 | 225 | |||||||
| 226 | 226 | |||||||
| 227 | 227 | |||||||
| 228 | 228 | |||||||
| 229 | 229 | |||||||
| 230 | 230 | |||||||
| 231 | 231 | |||||||
| 232 | 232 | |||||||
| 233 | 233 | ... (ohne) | Anonym | Wenn ich ein kleiner Leutnant wär, und Du mein kleines Mädchen (Marschlied) | M: Robert Stolz/T: Fritz Rotter | Biedermeier-Paar im Fenster | Grafik | |
| 234 | 234 | ... (ohne) | Anonym | Ein spanischer Tango und ein Mädel wie du | M+T: Walter Jurman und Fritz Rotter | Spanische Tänzerin | ||
| 235 | 235 |